Ginger

Ich bin Ginger vom Findberg und wurde am 22.3.13 zusammen mit meinen 6 Geschwistern in Aschersleben geboren.

2006 begannen meine Züchter mit der Rottweilerzucht auf Form und Leistung, ich bin aus dem 7. Wurf der Findberger.

Ich bin ein ausdauernder und energiegeladener Hund und ich bin froh das meine Besitzerin sich große Mühe gibt und mich sportlich zu fordern und zu fördern. Mit dem Hundesportverein in Gardelegen hat sie eine gute Wahl getroffen. Dort lernen wir beide viel dazu und bereiten uns auf die Begleithundeprüfung vor.

Die FCI beschreibt im Rassestandard den Charakter des idealen Rottweilers folgendermaßen: „Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.“

Be Sociable, Share!
Dieser Beitrag wurde unter Willkommen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.