Ortsgruppenprüfung

Zur Ortsgruppenprüfung am 24.03.19 meldeten sich im Vorfeld 11 Starter mit ihren Hunden zur Prüfung an. Unter den 9 Vereinsmitgliedern, stellten sich auch 2 Gäste den Prüfungsanforderungen und der Richterin Norwina von Hoyer-Boot.

Zunächst wurde der theoretische Teil der Begleithundprüfung geprüft. Nur wer die Theorie bestand, durfte auch an der folgenden Unterordnung und dem Verkehrsteil teilnehmen. Am Ende bestanden von 4 Prüflingen 3 die BH.

In der IBGH2 konnte Katrin Olchewski mit ihrer Hündin Merle die Prüfung mit 72 bestehen.

Für die IFH1 meldeten sich 5 Teams an. 4 Hundeführer erreichten mit ihren Hunden das Ziel einer bestandenen Prüfung. Das beste Team, Thomas Mahlke und Marla erreichten 93 von möglichen 100 Punkten.

In der IFH2 bekam Jutta Voight mit ihrem Hund Hachiko 96 von 100 Punkten.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Ortsgruppenprüfung

Clicker Seminar auf dem Hundeplatz

 

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Clicker Seminar auf dem Hundeplatz

Clickerseminar

Am 02.03.2019 findet auf dem Hundesportvereinsgelände ein Clickerseminar statt. Bei Interesse, melden Sie sich bitte auf dem Hundeplatz.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Clickerseminar

Wanderung nach Kenzendorf

 

Trotz des kalten Wetters, ließen sich die Hundefreunde des Hundesportvereins am Sonntag nicht beirren und machten sich auf den Weg nach Kenzendorf. Den besten Freund an der Leine, spazierten sie ganz entspannt durch den Wald. In Kenzendorf angekommen, wurde gerastet, ein Plausch unter Gleichgesinnten gemacht und sich für den Rückmarsch gestärkt. Am Ende waren sich alle einig. Auch dieses Jahr fand das Jahr mit dem alljährlichen Ausflug nach Kenzendorf ein schönes und zufriedenes Ende.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Wanderung nach Kenzendorf

HSV erfolgreich in Gommern

Am 11.11. starteten drei Hundefreunde des Hundesportvereins Gardelegen e.V. Waldschnibbe in Gommern bei verschiedenen Fährtenprüfungen. Mario Barnieck erreichte mit Schäferhündin Jackie 70 Punkte in der FH1. Thomas Mahlke schloss mit seiner Labradorhündin die FH1-Prüfung mit 85 Punkten ab. Herzlichen Glückwunsch.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für HSV erfolgreich in Gommern

Agilityturnier – Die Presse über uns

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Agilityturnier – Die Presse über uns

7. Agilityturnier + Landesmeisterschaft

Am 16. Juni ist es wieder soweit. Im Algenstedter Sportstadion, findet das 7. Agilityturnier statt. Viele Hunde mit ihren Hundeführern werden wieder erwartet. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des HSV Gardelegen e.V. Waldschnibbe. Der Eintritt ist frei. Interessierte Hundefreunde sind gerne gesehen die spannenden Wettkämpfe zu verfolgen.

Die Sachsen-Anhaltinische Landesmeisterschaft wird im Rahmen des Turniers am Sonntag ausgetragen.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für 7. Agilityturnier + Landesmeisterschaft

Wanderung zum 1. Mai

Der Hundesportverein Gardelegen e.V. Waldschnibbe veranstaltet am 1. Mai eine Frühlingswanderung durch die Kellerberge. Alle Interessierten, ob mit oder ohne Hunde, sind gerne gesehen. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Feldscheue-Mahn- und Gedenkstätte Isenschnibbe.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Wanderung zum 1. Mai

Investitionen in die Welpenstunde

Für die Welpenstunde wurde diesen Winter ein Steg angeschafft. Hier können die kleinen ggf. spätere Situationen wie z.B. der Steg im Agilitysport, für die Suchhundestaffel oder das Mondioring gewöhnt werden.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Investitionen in die Welpenstunde

Termine

Unsere Ortgruppenprüfung wurde auf den 15.04.2018 verlegt, da am ursprünglichen Termin kein Richter vom Landesverband gestellt werden konnte. Hundesportler, die eine Prüfung ablegen möchten, sind gerne gesehen. Bitte meldet Euch hierzu bei unserem Vorsitzenden Mario Barnieck.

Zu Ostern und auch zur Ortsgruppenprüfung, fällt das Training sowie die Welpenstunde auf dem Hundeplatz aus.

Am 16. und 17. Juni veranstaltet der Hundesportverein sein 7. Agilityturnier. In diesem Rahmen wird auch wieder die Sachsen-Anhaltinische Landesmeisterschaft im Agility ausgetragen. Wir freuen uns auf diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Termine